Im Roruper Schützenverein ist es mittlerweile Tradition, dass es verschiedene Sparclubs gibt, in denen sich mehrere Schützenbrüder zusammenschließen, um gemeinsam genug Geld zu sparen, um einen König stellen zu können.

Da genug Leute gefunden wurden, die noch keinem Sparclub beigetreten waren, haben wir kurzerhand einen neuen Sparclub gegründet. Das offizielle Gründungsdatum ist der 27.05.2008. Zu diesem Zeitpunkt war der Sparclub jedoch noch nicht vollständig. Weitere Mitglieder sowie clubinterne Abstimmungen und Planungen folgten...

Das Ziel des Sparclubs besteht natürlich darin, Geld zu sammeln, um einen König stellen zu können. Aber auch darüber hinaus möchten wir bestmöglich dazu beitragen, dass das Roruper Schützenfest Jahr für Jahr ein voller Erfolg wird.

Neben dem Hauptfest, dem Schützenfest, ist der Sparclub auch im Rest des Jahres aktiv. Sei es bei einer größeren Clubfahrt oder einfach nur einem Treffen, um ein Bier zu trinken. Alle Mitglieder treffen sich regelmäßig, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder zu feiern.

Edit Page On Grav